Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Start Hauptinhalt der Webseite

Aktuelles

Wandertag nach Lömischau mit der Roten und Grünen Gruppe 26.04.2022


Nach der langen Winter- und Coronapause konnten die Kinder aus dem Kinderhaus endlich 
wieder bei schönstem Sonnenschein sich zu einem Wandertag auf machen. Da das 
Jahresmotto „Leben auf dem Land“ heißt, ging es mit dem Bus in Richtung Lömischau zu 
Frau Liebe. Diese besitzt auf ihrem Hof viele Bauernhoftiere. Neben Hund und Katze gibt es 
dort auch Hasen, Hühner, Enten, Tauben und Schafe. Die Kinder konnten die Tiere 
streicheln, füttern und erfuhren Wissenswertes über die Tiere, was man bei der Haltung 
beachten muss. Dann gab es zur Stärkung noch ein kleines Picknick mit Saft und Keksen. 
Frisch gestärkt machten sich die Kinder auf den Heimweg zu Fuß nach Guttau ins Kinderhaus. 
Wir danken Frau Liebe herzlich für ihre Gastfreundschaft und Unterstützung und wir 
bedanken uns auch bei den Eltern für das viele Futter für die Tiere. Es war ein herrlicher Tag 
mit vielen schönen Erlebnissen.